Samstag, 15. Februar 2014

Samstagskaffee

Mit Hyazinthenduft umgeben

trinke ich meinen Tee, blättere in Familienschätzen: Ein altes Biologieheft von meinem Großvater aus dem Jahr 1931, da war er 14 Jahre alt. Ich liebe seine Pflanzenskizzen. Das Zeichnen und Fotografieren begleitete sein kurzes Leben und die Ergebnisse habe mich schon als kleines Mädchen fasziniert und beeindruckt. Umso schöner ist es, dass einiges bis heute erhalten geblieben ist.

 Ich schaue nach oben.



Und bevor ich gleich bei Ninja und Katja vorbei schaue, wünsche ich euch ein schönes Wochenende!




Kommentare:

  1. Solche Schätze sind etwas feines und mit so viel Hingabe gezeichnet. Ich erinnere mich auch noch gut daran, so etwas gerne im Biologieunterricht gemacht zu haben
    Bewahre sie gut in Deinem Herzen

    AntwortenLöschen
  2. wundervoll
    mit Familienschätzen
    er hätte nicht schöner beginnen können
    der Samstagstee

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hyazinthen und Kaffee am Morgen, dabei solch ein Himmel... herrlich : )

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, deine Schätze!
    hast du eigentlich letzte Woche meine mail wegen des Stofftauschs bekommen? Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch mal kurz, ja?
    Noch ein schönes Wochenende,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hyazinthen duften so schön nach Frühling und das Skizzenheft ist ein ganz wunderbarer Schatz, liebe grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  6. welch besonderer schatz, dieses großvaterbiologieheft.

    AntwortenLöschen
  7. ich bin hin und weg von dem heft.
    und dieses erste bild ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann sie glaub ich riechen...das Heft wunderschön und der Himmel, ja wie,schön halt!
    Schönes Wochenende!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Zeichnungen und toll, dass du das Heft noch hast. Geniess das Wochenende. Regula

    AntwortenLöschen
  10. das biologieheft ist ja toll!!!! ein wahrer schatz.
    es erinnert mich stark an die poesiealben meiner oma und uroma, die mir sehr am herzen liegen.
    http://maulwurfshuegelig.blogspot.de/2013/09/beauty-is-where-you-find-it-fundstucke.html

    liebe grüße und ein wunderschönes wochenende,
    julia

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbstimmungen unten oben oben harmonieren wundervoll!

    AntwortenLöschen
  12. Das Biologieheft ist nicht mit Geld zu bezahlen. So ein Zeichentalent.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Was für ein unglaublicher Schatz.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. sehr harmonisch! (bei mir werden die Hyazinthen immer rausgesperrt, ich sehe sie lieber als dass ich sie rieche…)
    liebe Grüsse und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Familienschatzt!
    Und das Bild mit Heft und Tee...... einfach nur schön! LG, éva

    AntwortenLöschen