Freitag, 13. September 2013

Der Frage Foto Freitag

Sich für fünf Bücher zu entscheiden fällt nicht leicht, zumal ich viele Bücher mag, die ich gar nicht besitze.
Hier eine spontane Auswahl:


Die Unaufgeregheit, Stille und Atmosphäre dieser Bilder mag ich sehr.


Eine sehr vielseitige Frau und Künstlerin.


Morandi gehört zu meinen Lieblingsmalern


und Javier Marias zu Lieblingsautoren



und in den beiden kann man immer schön zwischendurch lesen.

Noch mehr Lektüre findet ihr heute bei Steffi.







Kommentare:

  1. fünf bücher — so so schwierig. und waggerl, der herr aus meiner heimat, als fotograf, das wusste ich gar nicht.
    liebe freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe die Stilleben des Morandis auch sehr. Die andere Bücher kenne ich leider nicht.
    Schönes WE,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Morandi.....ich glaube, es war 1996 in Paris, da habe ich eine wundervolle Ausstellung seiner Bilder gesehen, bewundert, regelrecht eingeatmet. Anschließend hat mir meine damalige Liebe ein riesiges Plakat der Ausstellung geschenkt und durch die halbe Sadt getragen, ohne es zu zerknicken. Ich hatte es viele Jahre. Die Liebe hielt nicht so lange.
    Danke für die wunderbaren Büchertipps!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. ich gebe ja zu: du hast mich gleich ein wenig angefixt. die waggeRl-fotogRaphien ziehen mich gRad magisch an. danke dafüR.
    liebste gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Margarete, ich kann mich erinnern, dass ich "Mein Herz so weiß" vor Jahren gelesen habe, aber ich weiß nicht mehr, worum es ging. :-)Dir ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Karen Blixen Erinnerungen gehören auch schon seit… öh… Jahrzehnten zu meinen Lieblingen.
    Herzliche Grüsse und schönes Lesen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz neidisch auf das Buch "Frauenmantel" - ich liebe solche Bücher! Ich werd gleich mal im www schauen was/wie dieser Herr Waggerl so fotografiert hat.

    Vielen Dank für die Inspiration!

    Lieben Gruß

    Jule

    AntwortenLöschen