Dienstag, 11. Juni 2013

Wale

mußten drauf und zwar hinten auf die Taschen. Meine erste selbsgenähte Hose für das große Kind hüpft hier  schnell rein. Für die Fotos hatte ich sehr wenig Zeit, da spät abends das Nähen beendet und am nächsten Morgen wollte man sie sofort anziehen.


Und auch wenn die Hose den einen oder anderen Anfängerfehler hat, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und finde so ein fertiges Kleidungsstück sehr motivieren, um die nächsten schon bald anzufertigen.Den Bund und die Hosenbeinkanten habe ich etwas unterschätzt, letztendlich nicht gerade ein Modell für einen Neuling in der Nähwelt wie mich.
Das Kind ist sehr zufrieden, die Hose macht alles mit und ich hoffe, dass ich nicht allzu schnell Knieflicken anbringen muß.

Der Schnitt: Ottobre 4/2012, Modell 19, Forest Path


Kommentare:

  1. Tolle Farbe und schönes Webband!

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht super aus. Und von den Anfängerfehlern sieht man gar nichts... Aber man selbst hat bei sowas halt immer ein Adlerauge, kenne ich ;)
    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. liebe maRgaRete .... die fehleR sieht man nicht. peRfekt umnäht. wüRde ich so sagen. und ich mag sie sehR geRn leiden. gummizüge sind die besten züge.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus! w#re auch genau das richtige für emil mit dem tunnelzug. er verliert sonst alle hosen und gürtel nerven. cih muss doch noch mal den inneren schweinehund überwinden und mich an die nähmashcine setzen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  5. Also, daß es die erste Hose ist, sieht man ihr nicht an - gleich so raffiniert mit Gummizug und Taschen! Die Wale als aufgenähtes Webband sind super. Genau richtig für den bevorstehenden Sommer :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. die sieht richtig richtig cool aus. ui, und gleich mit gummizügen. toll.
    bewundernde grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  7. Was ist schon perfekt? Glückich soll sie dein Kind machen, das reicht! Ich find sie wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist niedlich und das Band ist das I-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  9. feine walfischhose! bootstauglich würd ich sagen. und wenn das kind sich drin wohlfühlt, ist sie eindeutig gelungen!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  10. Schön geworden! Und das Walband ist eins meiner absoluten Lieblinge.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja mal gar nicht nach Anfänger aus!
    Superschön, ich liebe die Wale..=)
    Einen schönen Abend!
    Bente

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! Ich habe mich darüber sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  13. tolle Farbe und tolles Webband-... ich glaube ich hab den gleichen Cord für eine ähnliche Hose verwendet!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Da freut sich das Kind bestimmt riessig! Ich finde die Türkis mit Walen -Hose sehr schön geworden! Und auch wenn ich gut hinschaue...ich sehe keine Anfängerfehler...
    Liebe Grüsse,
    Sepia

    AntwortenLöschen